Anscheinend habe ich WordPress-Jubiläum. Stimmt, vor sieben Jahren hatte ich mein erstes Blog hier. Ich habe nicht durchgängig gebloggt, und ich habe mein Blog mehrmals gelöscht und es doch wieder aufleben lassen. Denn, wie Herr Ackerbau einmal sagte: Ohne Blog ist auch Kacke.

Besuch vom besten Ex der Welt, was mir nicht so angenehm ist, weil der beste Ex der Welt ein Schlamper ist, wenn es um Maske und Abstand geht. Ein Treffen konnte ich aber nicht verweigern, weil der beste Ex der Welt unter starken Depressionen leidet und suizidgefährdet ist. Skylla und Charybdis. Hoffen wir, dass es gut geht.

Ansonsten schlafe ich besser, was auch daran liegen mag, dass ich noch Urlaub habe. Von Schwesterlein und Brüderlein habe ich je ein Päckchen bekommen. Brüderlein hat mir ein Buch geschenkt, das für Bewohner_innen dieser behäbigen Stadt unbedingt empfehlenswert ist: Andreas Bohnenstengel, Der Pferdemarkt München.

Im Bücherschrank finde ich „Reis aus Silberschalen“ von Alice Ekert-Rotholz. Als Teenager habe ich „Mohn in den Bergen“ gelesen. Eskapismus-Lektüre, es wandert in den nächsten Bücherschrank, wenn ich es ausgelesen habe. Ich kann hier zu Fuß drei Schränke erreichen. Bücher, die ich Schrank Nummer 1 entnommen habe und die ich nicht behalten will, wandern in Schrank Nummer 2 oder 3. So verteilt sich die Lektüre über drei Stadtviertel. (Schrank Nummer 2 wird von Soziolog_innen bestückt, glaube ich, denen jubele ich von Zeit zu Zeit ein bisschen Unterhaltungsliteratur unter.)

3 Gedanken zu „

Kommentare (Bitte beachten Sie hierzu die Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.