9 Gedanken zu „Sonntagssachen

  1. Wenn mir jemand im Quiz die Frage gestellt hätte, ob es das Wort Ausländerausweis gibt, hätte ich ihn nur ausgelacht. So wird es wohl nix mit dem Hauptgewinn.

      • Trotzdem eine bemerkenswerte Wortschöpfung. Aber Führerschein klingt ja auch komisch. Da gefällt mir die Fahrererlaubnis besser, obwohl die Frauen dabei eigentlich auch schlecht wegkommen. es ist schon kompliziert mit der Sprache. ;-)

  2. Auch ich bin über das Wort Ausländerausweis gestolpert. Mich wundert heute noch was ich alles in Italien als Ausländer brauchte. Trotz Europa auch damals schon.

      • Meine Beantwortung scheint verschwunden zu sein. Oder ich hab gedacht, dass ich geantwortet hätte…wie auch immer. Ja genau. Auch bei mir lange her, aber die Questura war es.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.