02. September 2018

TmM hat mir einen neuen Router geschickt. Der muss wohl funktionieren, denn das Internet geht. Nur leider kann ich immer noch nicht telefonieren. TmM hat aber schon mitgeteilt, die Störung sei behoben. Das ist doch nett von TmM.

***

Ein Gespräch auf Twitter über Drogendealer. Ich habe mich ja als Kind und auch noch als Jugendliche unter Frankfurter Drogendealern und -konsumenten bewegt wie ein Fisch im Wasser. Die gingen ihren Geschäften nach, ich meinen. Gewalttätig wurde nie einer. Aber das war eine andere Stadt und andere Zeiten und ich, wie gesagt, war ein Kind. Vielleicht erlebt es jemand, der erwachsen ist, ein „alter weißer Mann“ in einer anderen Stadt, zu einer anderen Zeit tatsächlich anders. Ich hatte sicherlich Welpenschutz. Und dann denke ich, vielleicht kennt der Mann das doch alles nur vom Hörensagen.

***

Auf dem Friedhof entdecke ich doch immer wieder Neues, heute äußerst missmutige Löwen. Ich fürchte jedoch, Sie und ich wären auch missmutig, trügen wir je eine Säule auf unseren Nacken, und müssten wir mit diesen Säulen auch noch einen Grabstein stützen.

 

 

Kommentare (Bitte beachten Sie hierzu die Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.